Die Fingerspitzentechnik

Weißer Zucker:

Die lauwarme Zuckerpaste besteht hauptsächlich aus Glukose.

Sie wird mit der Hand aufgetragen und mit einer bestimmten Handbewegung inkl. der Haare wieder entfernt.

Bei großen Flächen wie z.B. Rücken oder Beine, wird die Zuckerpaste mit 4 Fingern aufgetragen.

Bei kleinen bzw. empfindlichen Arealen wie z.B. Achseln oder Intimzone wird die

1 Fingertechnik angewendet.


Die lauwarme Zuckerpaste wird gegen den Haarwuchs aufgetragen, damit sich die Haare aufstellen und der Zucker die Haare umhüllen kann.

 

Durch eine schnelle Handbewegung wird die Zuckerpaste samt Haare in Wuchsrichtung entfernt. Dadurch ist die Haarentfernung wurzeltief und die Haare brechen nicht ab.

 

Um ein gutes Ergebnis schon ab der ersten Behandlung zu erreichen, ist eine Haarlänge

von ca. 1 cm optimal. Einzelne Haare können schon ab einer Länge von 2-3mm entfernt werden.

 

Schon nach der ersten Anwendung werden die Haare weicher, heller, wachsen langsamer und werden in ihrer Anzahl deutlich reduziert.